Gehaltsgruppe im Beitragswesen
#1

Hallo, ich bin keine gelernte Verwaltungsfachangestellte und arbeite seit acht Jahren im Beitragswesen als alleinige Verantwortliche. Ich habe eine Ausbildung im Groß- und Einzelhandel mit dem Abschluss eines Fachwirts. 
Welche Gehaltsgruppe steht mir zu?
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?

Grundsätzlich hängt die Entgeltgruppe bzw. Eingruppierung von der übertragenen Stelle und der jeweiligen Stellenbewertung ab. Gibt es eine Stellenbewertung oder ist die Stelle zumindest im Stellenplan aufgeführt?

Zudem kann als individuelle Voraussetzung für die Eingruppierung eine bestimmte Ausbildung verlangt werden, z.B. Lehrgang I oder II, abgeschlossenes Studium etc. Das ergibt sich aus der jeweiligen Eingruppierungsordnung.

Soweit eine verlangte Ausbildung nicht vorliegt, könnte die Eingruppierung eine Stufe tiefer erfolgen.

Fragen Sie am besten Ihren Personalrat, der müsste das alles wissen!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gleiche Tätigkeitsmerkmale aber unterschiedliche Gehaltsgruppe


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers