Gehalt mit ZLV Zertifikat
#1

Hallo, 
welchen Lohn nach welcher Stufe bekommt man mit einem ZLV Zertifikat? Ist man einem Beamten gleichgestellt?
MfG
Zitieren
#2

Auf mich wirkt das wie ein Angestelltenlehrgang 1 / Beschäftigtenlehrgang 1 mit der Besonderheit, dass Du auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert bist. Das heißt Du verdienst je nach Tätigkeiten wohl zwischen Entgeltgruppe 5 und Entgeltgruppe 9a TVöD.

Mit Beamten bist du nicht gleich gestellt (weder bei den Rechten, noch bei den Pflichten). Du hast aber in etwa solche Aufgaben und wirst ungefähr so bezahlt wie Beamte im mittleren Dienst (in Bayern heißt dieser meines Wissens zweite Qualifikationsebene).

PS: Die genannten Fachrichtungen sind in der Praxis bei den Mitarbeitern recht unbeliebt, da sie ziemlich belastend sind. Man bietet wahrscheinlich diese speziellen Kurse an, um Mitarbeiter für diese Ämter gewinnen und halten zu können. Also sei Dir im Klaren darüber, dass Du in diesen Fachrichtungen vermutlich ein Leben lang arbeiten musst.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers