Gültigkeit Prüfung Standesamt
#1
Hallo zusammen!

Habe vor einem halben Jahr den 2wöchigen Grundlehrgang für neu zu bestellende Standesbeamte mit Erfolg besucht. Wie lange ist diese Prüfung gültig?
Bin leider kurz nach der Prüfung erkrankt und immer noch auf unbestimmte Zeit arbeitsunfähig. Hab also daher noch nichts im Standesamt gemacht bzw. daher auch noch keine Ernennungsurkunde erhalten.

Vielen Dank schon mal!

Zitieren
#2
Ich wüßte nicht, daß eine Prüfung irgendwann verfällt. Ich weiß z.B. von einem Kollegen, der inzwischen im Jobcenter arbeitet und vorher Standesbeamter war. Als eine andere Kollegin geheiratet hat, hat dieser Kollege die Trauung vollzogen. Und das, obwohl er gar nicht mehr im Standesamt arbeitet.
Zitieren
#3
In Bayern braucht man halt nach fünf Jahren wieder die 40 Punkte und muss an den Standesamtsdienstbesprechungen teilgenommen haben. Da du aber eh noch nicht mal bestellt bist, bist du ja daher auch noch kein/e Standesbeamter/in.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Passentziehung und Beschränkung der Gültigkeit des BPA auf Deutschland



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version