Freizeitausgleich für Überstunden
#1

Hallo, ich arbeite seit 1.5 Jahren in der Stadtverwaltung nach Tvöd VKA. Gestern bat mich mein Chef zu sich und erklärte mir, dass für Überstunden keine ganzen Tage frei genommen werden können, anstelle dessen solle man früher gehen. Da ich lediglich eine halbe Stelle habe und ohne nur 5 h da bin täglich, lohnt es sich ja fast gar nicht, dann für 2 h zu kommen. Habt ihr solche internen Regelungen bei euch auch?
Zitieren
#2

Grundsätzlich sind solche Vorgaben möglich.
Handelt es sich um Plusstunden oder Überstunden? Gibt es eine Dienstvereinbarung? Ich würde empfehlen beim Personalrat zu erfragen ob es eine übergreifende Vorgabe ist oder eine deines Chefs.
Wurden bisher freie Tage aus Überstunden ermöglicht?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Überstunden Altersteilzeit
- Überstunden
- Verfall von Überstunden zum Jahreswechsel


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers