Fragen zu Passbildern
#1

Hallo,

wie alt darf ein biometrisches Passbild für einen Personalausweis oder Reisepass sein?

Muss die Behörde auch ein biometrisches Passbild für einen neuen Personalausweis nehmen, das bereits in einem vorläufigen Personalausweis war, der vor 6 Monaten oder 12 Monaten oder 18 Monaten ausgestellt wurde?

Danke Euch.

LG
Zitieren
#2

Moin,

also bei uns im Meldeamt ist es so, dass das höchstens ein Jahr alt sein darf.
Aber auf dem Bild muss er noch der Person entsprechen die auch einem gegenüber sitzt. Ist ja logisch.
(Bsp.: innerhalb des letzten Jahres: volles Haar, heute: Glatze). Dann muss man natürlich das ändern lassen.
Wir haben aufjedenfall festgelegt, dass es höchstens ein Jahr alt sein darf.

MfG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Datenschutz im Krankenhaus und weitere Fragen
- Fragen zum Gewerbe Autoverkauf / Schrottplatz / Entrümpelungen
- Fragen zu Beistandschaft beim Jugendamt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers