Fragen zu Gehalt und Zulagen bei Wechselschicht
#1

Liebe Leute,

ich habe ein Angebot aus der Verwaltung bekommen und frage mich, wie mein Gehalt in Bezug auf die Zulagen aussehen würde.

TV: TVöD Bund
Stufe E11 Stufe 2
Arbeitsumfeld: Leitstellenbetrieb 24/7 mit 3 Schichtsystem (Wechselschicht; 8h-8h-10h)

Frage 1:
Ich soll 29 Tage Regelurlaub + 5 Extraurlaub bekommen. Ist der Extraurlaub rein wegen der Belastung der Wechselschicht da oder dient dieser als Freizeitausgleich von schichtbedingten Überstunden?

Frage 2:
Neben dem Grundgehalt und dem Weihnachtsgeld gibt es ja noch eine Wechselschichtzulage. Sind mit dieser alle Ansprüche wg. Nacht und Feiertagsarbeit abgedeckt oder gibt es die Zulage + je nach Diensten noch den erhöhten Stundensatz?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Zulagen? Tvöd Schichtarbeit
- Wechselschicht Müllabfuhr TVÖD VKA?
- Persönliche Zulagen §14 TVöD


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers