03.11.2022, 22:14
Guten Tag,
ich bin gerade dabei, eine Arbeitsplatzbeschreibung zu erstellen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1) Bei meiner Recherche im Netz habe ich irgendwo gelesen, dass die Begriffe „eigenständig“, „selbständig“ und „eigenverantwortlich“ sowie „gründliche Kenntnisse“ oder „umfassende Kenntnisse“ zu vermeiden sind, weil sie einer Bewertung vorgreifen. Ist das korrekt?
2) Liste ich nur meine Tätigkeiten auf oder beschreibe ich, was ich bei einer Tätigkeit genau tue? Also z.B. „Redigieren eines gelieferten Textes“. Reicht das aus oder beschreibe ich zusätzlich, was ich dabei genau tue?
Grüße und vielen Dank
ich bin gerade dabei, eine Arbeitsplatzbeschreibung zu erstellen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1) Bei meiner Recherche im Netz habe ich irgendwo gelesen, dass die Begriffe „eigenständig“, „selbständig“ und „eigenverantwortlich“ sowie „gründliche Kenntnisse“ oder „umfassende Kenntnisse“ zu vermeiden sind, weil sie einer Bewertung vorgreifen. Ist das korrekt?
2) Liste ich nur meine Tätigkeiten auf oder beschreibe ich, was ich bei einer Tätigkeit genau tue? Also z.B. „Redigieren eines gelieferten Textes“. Reicht das aus oder beschreibe ich zusätzlich, was ich dabei genau tue?
Grüße und vielen Dank