"Feindliche Übernahme"
#1

Wie erfolgt die Ernennung beim dem neuen Dienstherrn bei einer sog. "Feindlichen Übernahme"? Nahtlos (z.B. A11) oder wieder im Einstiegsamt der Laufbahn (A9)?
Ist der LPA mit einzubeziehen?
Zitieren
#2

Moin,

es ist eine Einstellung, von daher kann der neue Dienstherr in den Ämtern einstellen, für die die Voraussetzungen gegeben sind. Wenn der neue Dienstherr das mit den damit für ihn verbundenen Konsequenzen will, wird er auch sagen können, in welchem Amt er dies durchführt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Übernahme in ein Beamtenverhältnis (gehobener Dienst)
- Übernahme bei hörsturz


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst