Familienzuschlag Kind
#1

Guten Tag,

nach meiner Scheidung (Beamtenehe) erhält meine Ex-Ehefrau für unsere gemeinsame Tochter einen Familienzuschlag, da das Kindergeld über ihren Dienstherren mit dem Gehalt ausgezahlt wird.
Soweit unproblematisch.


Im Jahr 2021 hat sie ein zweites Kind mit einem anderen Mann bekommen. Sie war dann ca 10 Monate in Elternzeit und hat kein Gehalt bezogen. Folglich hat sie auch keinen Familienzuschlag für unsere gemeinsame Tochter erhalten.
Ist es möglich, dass ich für die Zeit der Elternzeit diesen Zuschlag erhalte?
Seitens der Personalbetreuung wurde dies abgeleht, da ich nicht das Kindergeld ausgezahlt bekommen habe.

Vielen Dank
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Geht Familienzuschlag in Elternzeit auf Ehemann über?
- Familienzuschlag Schleswig-Holstein
- Familienzuschlag bei wem sinnvoller?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers