Führungsposition als Verwaltungsfachwirt
#1

Hallo, ist man eigentlich immer in einer Führungsposition als Verwaltungsfachwirt? Mich interessiert dieses Studium sehr, aber ehrlich gesagt bin ich kein Führungsmensch.
Zitieren
#2

Nein. Bei uns sind vielleicht 30 % der Verwaltungsfachwirte Führungskräfte (Teamleiter oder Amtsleiter), die anderen sind Sachbearbeiter. Vor allem die älteren Verwaltungsfachwirte, die entsprechende Karrieren gemacht haben, sind Führungskräfte. Wer keine Führungskraft werden will, muss das nur entsprechend kommunizieren bzw. darf sich halt nicht auf entsprechende Leitungsstellen bewerben.
Zitieren
#3

Hallo 😊 Vielen Dank für deine Nachricht 😊
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Praktische Prüfung Verwaltungsfachwirt in Hessen
- Quereinstieg Verwaltungsfachwirt IT


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst