Führungskraft im öffentlichen Dienst
#16

(24.01.2024, 14:04)Gast schrieb:  Glaube sowieso, dass Leute die wirklich etwas drauf haben, nicht lange bleiben

Ich mache meinen aktuellen Job jetzt seit über 20 Jahren. Diese Aussage empfinde ich als persönliche Beleidigung! Ich bin nicht hier, weil ich sonst zu nichts tauge, sondern weil ich gut in mener Arbeit bin und mir diese nach wie vor Freude bereitet.
Zitieren
#17

Bei uns ist auch eine hohe Fluktuation teilweise. Glaube aber nicht, dass das was damit zu tun hat, dass die Leute "mehr drauf haben". Ich glaube es halt viel mit dem Arbeitsklima usw. zu tun. Ich habe auch für einige Zeit im öffentichen Dienst gearbeitet. Mir hat das Arbeitsklima dort nicht gefallen. Für mich war es sehr toxisch und ich habe mich dort nicht richtig wohlgefühlt. Es kommt oft auf das Team und die Leite an mt denen man zusammenarbeitet. Würde aber nicht von mir selber behaupten, dass ich mehr drauf habe usw. Die Aussage finde ich daher ein wenig falsch
Zitieren
#18

Könnte zum einen an den Strukturen des öffentlichen Dienstes liegen und zum anderen an der Tatsache, dass im öD selbst offensichtlich inkompetente/ungeeignete Führungskräfte fest im Sattel sitzen, während in der Privatwirtschaft es viel leichter ist, eine ungeeignete Führungskraft loszuwerden.
Zitieren
#19

Leute, was kann man machen, wenn die Vorgesetzte über einen falsche Behauptungen verbreitet. Hat jemand von euch schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Hat man da überhaupt eine Chance gegen vorzugehen?
Zitieren
#20

(24.01.2024, 15:36)Gast schrieb:  Könnte zum einen an den Strukturen des öffentlichen Dienstes liegen und zum anderen an der Tatsache, dass im öD selbst offensichtlich inkompetente/ungeeignete Führungskräfte fest im Sattel sitzen, während in der Privatwirtschaft es viel leichter ist, eine ungeeignete Führungskraft loszuwerden.