Führerschein für Unimog im Öffentlichen Dienst?
#1

Hallo,
meine Frage ist, ob es als Bauhofmitarbeiter also im öffentlichen Dienst eine Führerscheinsonderregelung gibt in der Hinsicht für die Unimogs und Fahrzeuge die schwerer sind als 3,5 Tonnen? Denn ich habe den Führerschein Klasse BE und T für den Schlepper. Da der aber die Schwarze Nummer drauf hat, darf ich ihn auch nicht fahren. Und jetzt möchte ich einfach wissen, ob es eine Sonderregelung gibt (nur geschäftlich natürlich) für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gewicht.

So wie bei Feuerwehren es schon teilweise eine Regelung gibt, dass man auch ohne LKW-Führerschein die großen Autos fahren darf.

Denn ich möchte eigentlich den LKW-Führerschein nicht machen, weil ich da ein bisschen Schiss habe davor; weiß nich warum ist aber so. Vielleicht weiß der eine oder andere ein Rat für mich.

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Führerschein C1
- Führerschein CE
- Darf ich mit Führerschein Klasse B eine Kehrmaschine mit 4,5 Tonnen fahren?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers