Erzieherin Einsteiger Gehalt

Hallo zusammen!
Ich erlaube mir hier mal eine Frage zu stellen. Ich bin ausgebildete Erzieherin aus Frankreich und warte gerade auf eine Zusage von einer Kita in Deutschland, in der ich mich beworben habe. Ich wollte aber mal wissen, wie hoch ist denn der Stundenlohn einer Erzieherin, im ersten Jahr und bei einer 20/24 Stunden Woche?
Wenn jemand eine Antwort dazu hat, Bezahlung nach s8a ! Danke im voraus

Um welchen Tarifvertrag geht es denn?

Hier ist eine Übersicht für den TVöD Stundenlohn, falls der Tarifvertrag für dich maßgeblich ist.

Je nach Stufe beträgt der Stundenlohn in Entgeltgruppe S8a aktuell zwischen 20,13 € und 26,79 €.

Welche Stufe für dich gilt, hängt von deiner Berufserfahrung ab und ob diese anerkannt wird. Das kann auch Verhandlungssache sein. Ohne Berufserfahrung gilt für dich die Stufe 1.

Die Stellenanzeige sagt: tarifgebundene Bezahlung KAVO. Ich weiss leider noch nicht mehr darüber, denn ich warte auf den Anruf der Leiterin.

Da in Frankreich anders bezahlt wird, kenne ich die Tarife und Stunden Löhne in Deutschland nicht, möchte aber lieber dort als in Frankreich arbeiten, da wollte ich mal wissen, was ich an Lohn erwarten kann.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Netto-Gehalt Erzieherin
- Gehalt als Erzieherin in DRK-Kita
- Entgeltgruppe als Erzieherin - Grundschullehramt

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst