Erwerbsminderungsrente und Krankengeldzuschuss
#1

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben eine Mitarbeiterin eingestellt, die bereits eine Erwerbsminderungsrente erhält.
Meine Fragen: Hat die Mitarbeiterin Anspruch auf Krankengeld, Krankengeldzuschuss?
Ist Sie zvk-pflichtig?
Wir wissen folgendes:
Kein Anspruch auf Krankengeldzuschuss besteht bei Bezug einer Altersrente oder einer vergleichbaren Leistung (§ 22 Abs. 4 Satz 2 TVöD), d. h. während der Rente keine Fehlzeit ZK mehr möglich! Ausnahme: Rente wurde schon vor Beginn des Beschäftigungsverhältnisses bezogen.

Gibt es dazu irgendwo einen Kommentar?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Krankengeldzuschuss bei Änderung der Arbeitszeit
- Erwerbsminderungsrente Rückforderung Jahressonderzahlung
- Krankengeldzuschuss +ZVK-Umlage


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers