Erschwerniszuschläge
#1

Kann man für das Reinigen mit ätzendenden Stoffen mehr Lohn verlangen? Also einen Erschwerniszuschlag?
(Situation: reinigen mit einem neuen gefährlich ätzenden Reinigungs- bzw. Desinfektionsmittel, laut Hersteller Atemschutz und belüfteter Raum erforderlich, in dem man nix anderes macht, Atemschutz mittlerweile bekommen, aber belüfteter Raum nicht verfügbar)
Zitieren
#2

Wenn laut Hersteller ein belüfteter Raum erforderlich ist, dies aber nicht möglich ist, würde ich das Mittel nicht einsetzen.
Zitieren
#3

Atemschutz und belüfteter Raum? Welche Einstufung hat das Produkt? Denkbar wäre z.B. die Kombination von P 271 ("Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.") und P284 "[Bei unzureichender Belüftung] Atemschutz tragen".
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Erschwerniszuschläge als Kehrmaschinenfahrer
- Erschwerniszuschläge für Gärtner!
- Erschwerniszuschläge als Hausmeister


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers