Erhöhung der Besoldung
#1

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Besoldung und zwar bin ich seit Oktober 2013 Beamter auf Lebenszeit in A6 in Bayern bei einer Gemeinde.

Da Beamtenrecht aber in der Ausbildung nicht meine Stärke war und ich auf Grund Personalabbau ein deutlich erweitertes Aufgabengebiet betreue möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt schneller nach A7 zu kommen.

Meine Situation:

ich bin seit September 2012 Kassenverwalter und ab Dezember 2013 habe ich zusätzlich noch 2 Tage das Einwohnermeldeamt und diverse Aufgaben aus der Kämmerei übernommen.
Zitieren
#2

Soweit ich weiß, können einem Beamten höherwertige Aufgaben übertragen werden, ohne dass er dadurch einen Anspruch auf höhere Besoldung ableiten kann. Als Angestellter würde diesen Anspruch haben, wenn die Übertragung einen bestimmten Zeitraum übersteigt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Erhöhung der Pensionen
- Geringere Besoldung durch Neubewertung der Stelle?
- Besoldung Kommunalbeamte

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers