Entgeltgruppe als Berufskraftfahrer
#1

In welche Entgeltgruppe wird ein Fahrer mit Berufserfahrung eingestuft?
Zitieren
#2

Das hängt von einigen Faktoren ab:

Welcher Führerschein ist vorhanden?

Welcher Tarifvertrag? Zum Beispiel TVöD, TV-L, TV-N, ...

In welchem Bundesland?
Zitieren
#3

Habe CE und man hat mir TVöD angeboten. Eine 3 jährige Ausbildung als Facharbeiter für Transport und Lagerung. Und danke für die schnelle Antwort
Zitieren
#4

Achso in NRW
Zitieren
#5

Wenn Du tatsächlich Kraftfahrzeuge, deren zulässiges Gesamtgewicht mehr als 7,5 t beträgt, fährst, sollte Entgeltgruppe 6 drin sein.

Schau am besten mal selbst im TVöD NRW, zum Beispiel im Abschnitt Kraftfahrer:

https://www.kav-nw.de/de/Downloads/Downloads.html
Zitieren
#6

Was dort steht bei E5 wäre ja ok. Man hat mir mindestens 200 weniger angeboten. Achso macht ein ADR Schein auch was aus im öffentlichen Dienst. Morgen bekomme ich den Vertrag.
Zitieren
#7

(15.03.2023, 19:49)Gast schrieb:  Was dort steht bei E5 wäre ja ok. Man hat mir mindestens 200 weniger angeboten.
Achso macht ein ADR Schein auch was aus im öffentlichen Dienst?
Morgen bekomme ich den Vertrag.

Welche Entgeltgruppe und Stufe hat man Dir denn angeboten? Die Stufe berücksichtigt die bereits vorhandene Berufserfahrung.

Bezüglich des ADR-Scheins müsstest Du auch in dem Tarifvertrag NRW schauen. Macht aber nur Sinn, wenn Du auch tatsächlich Gefahrgüter fahren musst. Ansonsten sind Qualifikationen irrelevant.
Zitieren
#8

Das weiß ich leider nicht mehr. Es wäre schön wenn du morgen etwas Zeit hättest für mich wenn ich den Vertrag habe. Wäre schön für ein paar Tips. Bin 15 Jahre Fernverkehr gefahren und habe echt genug davon. Es ist nur noch Horror auf der Straße. So gegen 18 Uhr. Vielen Dank
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Frage zum Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz
- BKrFQG - Berufskraftfahrer- Qualifikations- Gesetz

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers