Entgeltgruppe Schulhausmeister
#1

Wie werden Schulhausmeister bei Kommunen in NRW eingruppiert wenn sie Personalverantwortung haben?
Unsere Kommune hat eigene Reinigungskräfte, wir Hausmeister sind Ihr Ansprechpartner, wir planen mit ihnen den Urlaub und erstellen für sie das LOB.
Zitieren
#2

Hmm, in den Entgeltordnung kann ich dazu leider nichts finden.

Tätigkeitsmerkmale Schulhausmeister

Möglicherweise ist es nicht relevant.
Zitieren
#3

Nach dem Schulhausmeistertarifvertrag NRW, richtet sich ausschließlich nach der Reinigungsfläche ! Ggfls. EG 7 bei besonderen Tätigkeiten (Personalverantwortung).
Zitieren
#4

Ja, leider nach Reinigungsfläche da hat sich Verdi ganz schön über den Tisch ziehen lassen meiner Meinung nach. Wenn man eine kleine Schule in einem Brennpunkt hat, wo Schmutz und Kriminalität und Sachbeschädigung an der Tagesordnung ist, hat man dort wesentlich mehr zu tun , obwohl weniger Reinigungsfläche als an 1 der großen Schule in einem gut situierten Stadtteil. Bin bei Verdi deshalb ausgetreten vor 3 Jahren. Aus meiner Erfahrung bei der Stadtverwaltung, kann ich nur sagen dass man die Umgruppierungen in höhere Stufen oft verweigert und bekämpft obwohl die Arbeit immer mehr wird. Ein Beispiel, auf unserem Schulgelände standen zwei große Gebäude. Eines der Gebäude war nicht mehr im Verwaltungsbereich der Schulverwaltungsamt ist sondern der zentralen Dienste und trotzdem musste ich dort in diesem Gebäude Strom Gas und Wasser Ablesung tätigen und Schäden wurden von mir auch gemeldet da keine andere Person vor Ort war und trotzdem wurde die Vergütung eine höhere Stufe abgelehnt mit der Begründung ich sei nicht mehr Reinigungsfläche, gut dass ich in einem Jahr in Rente gehe.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe 8 Stufe 6 im 450,-- € -Job
- Eingruppierung - Welche Voraussetzungen für Entgeltgruppe?
- Entgeltgruppe 11 oder 12


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers