Entgeltgruppe
#1

Hi,

in welche Entgeltgruppe also in welche Stufe kommt man, wenn man die Ausbildung Verwaltungsfachangestellter abgeschlossen hat?

Und in welche Stufe kommt man mit dem AL II?

Danke
Zitieren
#2

Das kann man pauschal nicht sagen, mittlerer Verwaltungdienst sind Stellen von EG 5 bis EG 8, jenachdem wie die Stelle, die du bekommst, bewertet ist.Mit dem A II hast du die Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst, alles von EG 9 bis EG 12 quasi.Du musst aber eben auch eine entsprechend bewertete Stelle innehaben.
Zitieren
#3

Bei uns gibts etliche, die den AII seit Jahren haben, aber keine passende Stelle. Es geht eben nicht nach Ausbildung sondern der ausgeübten Stelle.
Zitieren
#4

Hi.

Meistens kann man sich daran orientieren, in welche Eingruppierung die vorherigen Auszubildenden gesteckt wurden. Es kann nämlich dann das Argument: Wir schaffen nach der Ausbildung erst einmal eine Gleichberechtigung.

Häufig ist es EG 5 Stufe 1.

Wie hier schon gesagt, auch mit dem AII hast du kein Anrecht auf eine höhere Bezahlung. Hilft dir aber, dich eventuell auf andere Stellen mit der Eingruppierung zu bewerben.

Gruß
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung - Welche Voraussetzungen für Entgeltgruppe?
- Entgeltgruppe 11 oder 12
- Aufstieg in eine höhere Entgeltgruppe


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers