Entgelt für Anerkennungspraktikum Sozialpädagogik
#1

Hallo, 
Ich möchte demnächst (ab Oktober 2023) mein Anerkennungspraktikum als Sozialpädagogin im öffentlichen Dienst in Niedersachsen starten. Wie viel muss ich dabei laut Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes für Praktikanten und Praktikantinnen verdienen?
Zitieren
#2

Wie kommen Sie darauf, dass Praktikanten ein Tabellenentgelt erhalten?
Zitieren
#3

Es gibt ja ein mal den TVPöD und den TV-Prakt.-L für Praktikanten und Praktikantinnen im öffentlichen Dienst. Ich versuche gerade den Unterschied zu verstehen, da laut meiner Recherche die Tabellen sich auch in ihrem Gehalt für Berufspraktikantinnen unterscheiden.
Zitieren
#4

Geht es denn um ein Praktikum beim Bund, bei einer Kommune oder bei einem Land? Je nach dem sind halt unterschiedliche Tarifverträge anwendbar. Und bei keinem dieser Tarifverträge gibt es ein "Tabellenentgelt", sondern ein im jeweiligen Tarifvertrag selbst geregeltes "Entgelt".
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Entgelt Reinigungskraft
- Entgelt für S8B, Fallgruppe 1 ,Stufe 2
- Lohn / Entgelt bei 6 Stunden / Woche


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers