Entbindung vom Winterdienst der Gemeinde
#1

Darf der Arbeitgeber mich vom Winterdienst gegen meinen Willen entbinden?
Zitieren
#2

Sei doch froh
Zitieren
#3

(27.11.2023, 20:38)Gast schrieb:  Darf der Arbeitgeber mich vom Winterdienst gegen meinen Willen entbinden?
Grundsätzlich liegt dies im Ermessen des Arbeitgebers.
Zitieren
#4

Sollte vom Weisungs- und Direktionsrecht des AG gedeckt sein. Er kann die anfallenden Arbeiten entsprechend verteilen, sollte aber insbesondere bei Bereitschaften oder besonderen Arbeiten darauf achten, dass die Belastungen gleichmäßig auf alle verteilt werden. Solltest Du finanziell auf die Zuschläge angewiesen sein oder andere persönliche Gründe haben, rede doch mal mit deinem Chef. In der Regel müsste er froh sein, wenn das jemand freiwillig macht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Winterdienst: Bauhofmitarbeiter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
- Winterdienst Rufbereitschaft
- Winterdienst, Einsatzleitung.


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers