Energiepreispauschale im öffentlichen Dienst
#1

Hallo, 
ich beginne am 1.9. eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung. Weiß jemand, wie das mit der Energiepreispauschale läuft? Bekomme ich diese von der Stadt ausgezahlt, obwohl ich im September ja gerade erst angefangen habe? Und: Muss ich einen Antrag stellen oder läuft das automatisch? Ich hatte im ersten Halbjahr 2022 auch eine Festanstellung in der Wirtschaft.
Liebe Grüße
C.
Zitieren
#2

Alles Wissenswerte können Sie hier nachlesen:

https://www.bundesfinanzministerium.de/C...chale.html
Zitieren
#3

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich die 300 € dann Mitte September automatisch ausgezahlt. Bin gespannt :-)
Zitieren
#4

Der Vollständigkeit halber sei aber darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro um einen Bruttobetrag handelt, der je nach den individuellen Verhältnissen ggf. zu einem entsprechend geringeren Auszahlungsbetrag führt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Vergünstigungen im Öffentlichen Dienst
- Verdienst als Pressesprecher im öffentlichen Dienst
- Was verdient ein IT Projektleiter im öffentlichen Dienst?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers