Elektriker auf dem Baubetriebshof
#1

[Bild: 014.gif]

Welche Voraussetzungen gibt es für die Stelle eines Elektrikers am Baubetriebshof? Stellenbeschreibung? Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2

Voraussetzung ist, dass er selber oder ein Vorgesetzter eine Eintragung in das Installateur Verzeichnis des zuständigen Energieversorgers hat. (Er trägt dann auch die Verantwortung für die durchgeführten Arbeiten). Der Installateur Ausweis ist Voraussetzung dafür, dass Arbeiten an der elektrischen Anlage (außer Glühbirnen wechseln) durchgeführt werden dürfen. Voraussetzung für die Eintragung ist der Meister, Ingenieur oder Gleichwertiges.
Zitieren
#3

(01.08.2018, 14:12)Gast schrieb:  Voraussetzung ist, dass er selber oder ein Vorgesetzter eine Eintragung in das Installateur Verzeichnis des zuständigen Energieversorgers hat. (Er trägt dann auch die Verantwortung für die durchgeführten Arbeiten). Der Installateur Ausweis ist Voraussetzung dafür, dass Arbeiten an der elektrischen Anlage (außer Glühbirnen wechseln) durchgeführt werden dürfen. Voraussetzung für die Eintragung ist der Meister, Ingenieur oder Gleichwertiges.

Das glaub ich eher nicht.
Um elektrische Anlagen zu reparieren reicht es aus wenn man ausgebildete Elektrofachkraft ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Elektriker
- Schichtdienst auf dem Baubetriebshof wegen Corona
- Stellenbeschreibung Leiter Baubetriebshof

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers