Einstufung in therapeutischer Wohngruppe
#1

Hallo,
bei uns steht eine Umstellung auf zum TVöD-SuE an. Es wurde schon vorab angekündigt, dass nach 2020 berechnet würde.

Wir sind eine vollstationäre Einrichtung der Jugend- und Eingliederungshilfe, die sich auf die Nachbetreuung von psychisch erkrankten jungen Menschen (16-27 Jahre) nach längeren Klinikaufenthalten spezialisiert hat. Neben Diagnosen aus dem F20 bis F30 Bereich, liegt ein Schwerpunkt im F60 Bereich mit dafür typischen Beschwerden wie z.B. diss. Störungen, Selbstverletzungen und chronischer Suizidalität. Während des meist mehrjährigen Aufenthaltes werden die jungen Menschen bei der schulischen und beruflichen Integration betreut, was eine hohen Inklusionsgrad beinhaltet. Die Betreuung erfolgt an 7 Tagen über 24 Stunden mit Nachtbereitschaft.

Von der Umstellung sind Praktikanten, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagogen und Psychologen (Master und Dipl. z.T. in der th. Weiterbildung) betroffen.
Könnt Ihr uns eine ungefähre Orientierung zu den Einstufungen anbieten?

Vielen Dank
Ein interessiertes Team
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung
- Einstufung Kita-Leitung
- Einstufung 1.1.2020


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers