Einstufung bei Wechsel zu anderer Kommune
#1

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Stufenwechsel: Aktuell arbeite ich als Schulsekretärin in EG 6 Stufe 4, nun hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Gemeinde für den gleichen Tätigkeitsbereich, hier mit EG 8 eingestuft. Man will mir aber maximal Stufe 3 zugestehen mit der Behauptung, dass der TVÖD dies nicht anders erlaubt. Ich arbeite seit 8 Jahren in diesem Bereich, sowohl Grundschule als auch weiterführende Schule und habe eine Ausbildung als Chefsekretärin. Es bestünde somit kaum Einarbeitungsbedarf. Ist die Aussage der Gemeinde korrekt oder wäre eine Übernahme in EG 8 / Stufe 4 möglich? Vorab vielen Dank für eine Information hierzu!
Zitieren
#2

Es ist auch Stufe 4 möglich, wenn ein Personalgewinnungsproblem besteht.
Es steht dir frei das Angebot mit Stufe 3 nicht anzunehmen. Entweder bietet man dann doch Stufe 4 oder man sucht sich jemanden anderes.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- AG-Wechsel und Einstufung
- Einstufung Wasserwart, Kommune 2500 Einwohner
- Sonderzahlungen bei Wechsel von Kommune zum Land


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers