Einstufung als Krankenschwester nach Arbeit im Ausland
#1

Hallo, ich habe 3 Jahre in D als Krankenschwester gearbeitet, anschließend knapp 7 Jahre in der USA und jetzt würde ich gerne wieder in D anfangen. Laut meiner Nachforschung sollte ich ja mind. Gruppe 4 bekommen ? Mir wurde jedoch nur Gruppe 3 angeboten - sozusagen sind meine USA Jahre gar nichts wert ??
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?
In den großen Tarifverträgen des öffentlichen Dienst hat man bei Einstellung maximal Anspruch auf Stufe 3. Alles darüber Hinausgehende ist Verhandlungssache und unbedingt vor Vertragsabschluss zu klären.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Neuanstellung Krankenschwester
- TVöD-P Stufe bei Einstellung als Krankenschwester mit Berufserfahrung
- Eingruppierung Krankenschwester mit Basisqualifikation außerklinische Beatmung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers