Einstufung Gehalt nach TVÖD P
#1

Guten Tag,

ich hätte gerne eine realistische Einschätzung wie man einen Leiter Qualitätsmanagment nach TVÖD P einstufen würde ?!

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

Leiter Qualitätsmanagement kann ja ganz unterschiedlich in den Aufgaben ausgestaltet sein. Auch spielt ggf. eine Rolle ob mit der Leitung tatsächlich Personalverantwortung etc. verbunden ist oder ob es eine Stabsfunktion ohne unterstelltes Personal ist.
Zitieren
#3

QML mit Personalverantwortung
Zitieren
#4

Was sind die Aufgaben und wie sind die Eingruppierung des unterstellten Personals?
Zitieren
#5

Unterstelltes Personal : Hauswirtschaft, Betreuung, Pflegepersonal, WBL und PDL

strategische Ausrichtung des Qualitätskonzepts;
Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems nach EN ISO 9001;
Gewährleistung der Rechts- und Normenkonformität aller Produkte und Dienstleistungen;
Sicherung der Produkt- und Prozessqualität sowie Gewährleistung der Produktsicherheit;
Entwicklung von Methoden und Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards und Kontrolle der Umsetzung;
Berücksichtigung von Kundenanforderungen in den betrieblichen Abläufen;
Gefahrenanalyse zur Ermittlung kritischer Kontrollpunkte (HACCP, Hazard Analysis Critical Control Points);
Erhebung von Qualitätsdaten, statistische Auswertung, Ableitung von Entwicklungen;
Ursachenanalyse beim Auftreten von Qualitätsmängeln sowie Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen;
Beratung und Coaching der Mitarbeiter in allen Qualitätsfragen;
Einrichtung von Qualitätszirkeln;
Schulungen der Mitarbeiter zu Methoden und Maßnahmen der Qualitätssicherung;
Planung und Durchführung interner Audits;
Anstoßen von Verbesserungsprojekten und Verfolgen des KVP;
Reklamationsmanagement;
Führung der (Stabs-)Abteilung Qualitätsmanagement;
Dokumentation und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
Zitieren
#6

Unterstellt meint man hat die Personalverantwortung für die PDL etc.? Wäre glaube ich das einzige Haus was das so ausgestaltet. Oder kann man nur Empfehlungen etc. geben. Hat man ein Team welches man leitet? Man zeichnet Urlaubsanträge etc. für das genannte Personal?
Zitieren
#7

Unterstellt meint weisungsbefugt ... Ja es gibt ein QM Team welches man leitet. Es wird sich mit um die Dienstplanung gekümmert und ebenfalls werden Urlaubsanträge etc unterzeichnet.
Zitieren
#8

"Unterstellt meint weisungsbefugt" meint es tariflich nicht. Ok ich bin hier raus. Suche dir jemanden anderes.
Zitieren
#9

Ein QMB wird meistens mit P9 eingestuft ... somit würde ich einen QML mit Personalverantwortung bei P14 ansiedeln.
Zitieren
#10

Ein QML mit Personalverantwortung wird wie eine PDL eingestuft. Also P12-P16 LG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung als Krankenschwester nach Arbeit im Ausland
- Stundenlohn als Pflegeberaterin nach TVöD
- Bezahlung Pflegefachkraft als Aushilfe nach TVöD-P

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers