Einstieg nach dualem Studium
#1

Hallo zusammen,

ich beende diesen Sommer mein duales Studium bei einer größeren Kommune in Bayern. 

Dabei stelle ich mir jetzt die Frage, wo ich ungefähr in der Entgelttabelle einsteigen werde. Der Bachelorabschluss ermöglicht mir ja, mich auf Stellen, die zwischen E9 und E12 eingruppiert sind, zu bewerben oder?

Würde ich dann bei einer E9 ausgeschriebenen Stelle, in E9a oder E9b einsteigen?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Antworten.
Zitieren
#2

"Dabei stelle ich mir jetzt die Frage, wo ich ungefähr in der Entgelttabelle einsteigen werde. Der Bachelorabschluss ermöglicht mir ja, mich auf Stellen, die zwischen E9 und E12 eingruppiert sind, zu bewerben oder?"
Man kann sich auf die Stellen bewerben für die man die Voraussetzungen laut Ausschreibung erfüllt. Das wird oft im Bereich E9b-E12 sein. Wobei es Vorstellbar ist, dass auch Berufserfahrung verlangt wird. Dies ist insbesondere im höheren Entgeltgruppen des Spektrums nicht unwahrscheinlich.

"Würde ich dann bei einer E9 ausgeschriebenen Stelle, in E9a oder E9b einsteigen?"
Im Bereich TvöD wäre zu erwarten, dass man E9a, E9b oder E9c und nicht "E9" ausschreibt. Eine E9 gibt es nicht mehr. Wenn ein Arbeitgeber E9 in der Ausschreibung angibt sollte man prüfen ob er sich wirklich auf TVöD bezieht und ggf. nachfragen welche Entgeltgrupppe gemeint ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsbonus bei Einstieg am 15.05. gem. TVöD?
- TVöD Einmalzahlung bei Einstieg 1.4.23
- Eingruppierung TVöD-S nach Bachelor Studium


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers