Einstellung als Busfahrer: Stufe mit Berufserfahrung
#1

Ich bin seit 4 Jahren Busfahrer in Niedersachsen im Nahverkehr bei einem privaten Unternehmen. Ich habe mich bei einem Unternehmen im öffentlichen Dienst beworben. Beim Vorstellungsgespräch sagte man mir, dass ich mit Entgeltgruppe 5 Stufe 1 eingestellt werde. Meiner Meinung nach ist das aber nicht richtig, da ich ja bereits 4 Jahre Berufserfahrung habe. Und außerdem eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Beruf habe. Müsste ich dann nicht wenigstens Stufe 2 oder 3 bekommen?
Zitieren
#2

Wahrscheinlich ja. Die 4 Jahre Berufserfahrung als Busfahrer müssen wahrscheinlich angerechnet werden. Man muss aber in den TV-N Niedersachsen schauen, wo die genaue Regelung zur Einstufung zu finden ist. Ich würde nochmal bei dem Arbeitgeber anfragen, ob nicht eine höhere Stufe möglich ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt als Busfahrer in Thüringen Entgeltgruppe 4
- Gehalt Busfahrer Havelbus
- Stufe 6 als Busfahrer (Quereinsteiger)


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers