Einmalzahlung Inflationsausgleich beim Finanzamt
#1

Bekommt man die Einmalzahlung auch, wenn man beim Finanzamt arbeitet als Beamtin?
Zitieren
#2

Nein, da das Finanzamt eine Landesbehörde ist und keine Bundes- oder Kommunalbehörde. Die Länder verhandeln erst nächstes Jahr wieder, haben ja erst letztes Jahr.
Zitieren
#3

Die Tarifverhandlungen im Bereich des TV-L (Länderbeschäftifte) finden im Herbst diesen Jahres statt (ab Ende Oktober bis voraussichtlich Dezember 2023). Die vorherigen Tarifverhandlungen erfolgten im Übrigen Ende 2021.

Eine Inflationsausgleichsprämie könnte bis Ende 2024 noch steuerfrei ausgezahlt werden (§ 3 Nr. 11c EStG), sofern sich die Tarifvertragsparteien darauf verständigen bzw. der jeweilige Besoldungsgesetzgeber (Länderparlamente) eine solche Zahlung für Beamte gesetzlich beschließt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stellentausch Finanzamt: suche NDS, biete HH
- Versetzung als Beamter auf Widerruf beim Finanzamt


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers