Einladungen Vorstellungsgespräch Bauhofmitarbeiter
#1

Wenn man sich aktuell irgendwo bewirbt, bekommt man relativ schnell eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Oft dauert es keine Woche nach Einsendeschluss.

Früher dauerte das oft 4-5 Wochen.
Und innerhalb von einer Woche fällt auch schon die Entscheidung, nach dem Gespräch.

Wieso geht das mittlerweile so schnell?

Macht sich der Fachkräftemangel auch bei den Kommunen bemerkbar ???
Zitieren
#2

Bei den Kommunen wird das Personal für Bauhöfe nicht vorausschauend eingestellt, sondern man merkt es erst dann wenn einer in Ruhestand geht usw., dass man ja schnell jemanden einstellen muss. Erst wenn eine Stelle im Stellenplan frei wird wird reagiert. So einfach ist das erklärt :-)
Zitieren
#3

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich jetzt am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch beim städtischen Bauhof habe würde ich gerne wissen, was mich denn bei dem Gespräch so erwarten kann. Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#4

Meistens sind 3-4 Leute dabei, die dich alles Mögliche fragen werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Bauhofmitarbeiter in Meck-Pomm
- Bauhofmitarbeiter Corona Bonus 2022
- Schleswig-Holstein Bauhofmitarbeiter Verdienst


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers