Eingruppierung von E11 in E13 als Lehrer (Quereinsteiger)
#1

Ich bin seit 12 Jahren Lehrer - quereingestiegen aus der Wirtschaft als Dipl.-Ing in die Bildungsbranche - habe zunächst als freiberuflicher Lehrer zahlreiche Abiturkurse gehalten mit insg. über 300 Abiturienten, die allesamt ihre Abschlußprüfung erfolgreich meisterten. Seit über 7 Jahren insg. angestellter Lehrer für Mathe und Physik - vorher in der FOS und seitdem in der Realschule. Kurz vor Beginn der Tätigkeit als Lehrer im öffentlichen Dienst besuchte ich die TU, um Master of education zu werden. Dieses Studium brach ich im 3. Semester ab, da die Schule mich dringend als Lehrer brauchte. Ich entschließ mich, dieses Angebot zu nehmen und bin seitdem diesem Dienstherrn treu geblieben. Was mich so stört, dass man trotz der herausragenden didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten bei der Bezahlung nicht gleich gestellt wird mit den lehramtlichen Lehrern. Kann mir jemand sagen, dass diese Ungleichbehandlung bei derselben Tätigkeit irgendwann nicht mehr gegeben wird ? Gerade die Quereinsteiger wie ich, die diese excellente Performance bringen tragen wesentlich dazu bei, um zumindest den Lehrermangel etwas zu dämpfen, selbst auch dann, dass es noch lange nicht reicht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich Zahlung für Lehrer mit befristeten Verträgen
- Inflationsprämie NRW TV-L Lehrer
- Auszahlung der Inflationsprämie für angestellte Lehrer


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers