Eingruppierung und Zulagen als Maurer im städtischen Bauhof
#1

Wie genau erfolgt die Eingruppierung, wenn ich mich als Maurer (Gesellenprüfung 2007) im städtischen Bauhof bewerbe?
Ich weiß von einer Entgeltgruppe 5 Stufe 3.
Aber da kommen sicher noch irgendwelche Zulagen dazu? Kann mir das jemand genauer sagen?
Zitieren
#2

Mit Entgeltgruppe 5 Stufe 3 wärst Du gut bedient.

Es gibt auch Gesellen, die in Entgeltgruppe 4 landen, wenn sie überwiegend leichte, fachfremde Tätigkeiten ausüben müssen (z.B. Grünarbeiten).
Für Entgeltgruppe 6 müsstest Du überwiegend hochwertige Tätigkeiten verrichten, für Entgeltgruppe 7 überwiegend besonders hochwertige Tätigkeiten verrichten. Das ist im Bauhof eher selten, aber natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen. Für Entgeltgruppe 8 oder 9 a müsste es spezielle Regelungen in einem landesbezirklichen Tarifvertrag geben, das ist wahrscheinlich ausgeschlossen.

Bei Einstufung in Stufe 3 wurde eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren anerkannt. Eine höhere Stufe als Stufe 3 ist theoretisch möglich, aber Verhandlungssache. Ich halte es persönlich für wenig wahrscheinlich, dass Du als Maurer höher eingestuft wirst. Aber auch das ist nicht ausgeschlossen, wenn man Dich unbedingt einstellen möchte.

Besondere Zulagen für Maurer gibt es nicht. Außer für Nacht- und Wochenendienste im Winterdienst oder für Vorarbeiter. Und die Jahressonderzahlung im November nicht zu vergessen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhof Eingruppierung Lohngruppe Höhergruppierung
- Bauhof Eingruppierung
- Eingruppierung als Quereinsteiger auf dem Bauhof


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers