Hallo,
Ich bin seit 12 Jahren jetzt in meiner Schule und ich möchte wissen, ob diese Stufenlaufzeiten nach Dauer der Beschäftigung gezählt werden oder eben wie lange man in einer Stufe ist?
Es gab einmal eine Umstellung von tvl 9 in tvl s 8b und dabei haben sie auch die Laufzeiten verändert.
Danke schonmal
Die Stufenlaufzeit basiert auf der Zeit in der Stufe einer Entgeltgruppe. Die Gesamtbeschäftigungsdauer spielt keine Rolle.
Für die Überleitung in den Abschnitt SuE zum 1.1.2020 gab es besondere Regelungen zur Stufenlaufzeit (§ 29e TVÜ-L).
Danke für die Antwort.
Ich hab gelesen, dass die Dauer der Betriebzugehörigkeit auch gelten kann, und nur weil es im November 2021 geändert wurde, werde ich deswegen auch erst im November 2025 nach 4 Jahren erst umgestellt? Und nicht im Februar? ( habe im Februar 2013 angefangen). Ist das richtg?
"Ich hab gelesen, dass die Dauer der Betriebzugehörigkeit auch gelten kann,"
Ich habe auch schon gelesen, dass die Erde eine Scheibe ist. Der Tarifvertrag regelt es so wie beschrieben.
Wann im konkreten Fall der Stufenaufstieg erfolgt lässt sich nur in Kenntnis aller relevanten Details sagen. Was war im November 2021? Gab es schädliche Unterbrechungen? Was war der Stand der Eingruppierung und Stufe im Oktober 2021? Eventuell bräuchte man Informationen von vorher je nachdem was im November 2021 war.