Eingruppierung in Stufe 1 trotz Berufserfahrung
#1

Ich habe meine Studium zur Sozialpädagogin kürzlich abgeschlossen, habe 15 Jahre als Heilerziehungspflegerin gearbeitet und bin in Stufe 1 eingruppiert worden aufgrund der fehlenden Berufserfahrung nach dem Studium. Kann ich eine Höhergruppierung beantragen?
Zitieren
#2

"Kann ich eine Höhergruppierung beantragen?"
Nein.
Du hättest aber vor Einstellung eine höhere Stufe aushandeln können. Soweit einschlägige Berufserfahrung zur Tätigkeit bei Einstellung gegeben ist, könnte diese ggf. noch bis Stufe drei anerkannt werden.

Um eine Höhergruppierung zu erreichen, müsstest du sich auf höherwertige Stellen bewerben oder den Arbeitgeber davon überzeugen, höherwertige Tätigkeiten zu übertragen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Trotz 20 Jahren Erfahrung in Stufe 4 TVöD
- Nur Stufe 4 trotz 18 Jahre Berufserfahrung
- Stufe bei neuem AG mit niederer Eingruppierung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst