Eingruppierung in E8 wegen fehlendem Fachhochschulabschluss
#1

Hallo zusammen,

ich habe mich auf eine Stelle beworben die mit E9 angegeben ist. Nun kurz vor der Einstellung bekam ich die Nachricht, dass ich nur in die E8 eingruppiert werden kann, da mir ein entsprechender Abschluss an einer Fachhochschule fehlt. Ich habe nur eine Berufsausbildung und 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorzuweisen. Nun die Frage. Sollte ich im Vorfeld noch mal verhandeln? Kann man das überhaupt? Oder ggf. nach Antritt der neuen Beschäftigung einen Antrag auf Höhergruppierung stellen? Lohnt sich das überhaupt oder sitzt man nun in der E8 fest, wenn man nicht studiert hat?

Vielen Dank für eure Antworten Smile
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag ist betroffen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Fachhochschulabschluss = Entgeltgruppe 9?
- Höhergruppierung wegen fehlendem Studium abgelehnt
- Versetzung wegen Krankheit auf Stelle, die nicht der Eingruppierung entspricht

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers