Eingruppierung in E11 ohne Studium
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Eingruppierung. Benötigt man für eine E11 Stelle zwingend ein Studium? Oder reicht es wenn man die Stellenbeschreibung entsprechend anpasst?

Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Hallo,
das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Stellenbeschreibung anpassen wird nicht viel bringen. Dann ist die Stelle evtl. keine EG 11 mehr.
Bei manchen Eingruppierungen gibt es neben der Hochschulbildung noch das Merkmal der sonstigen Beschäftigten mit gleichwertigen Fähigkeiten.
Ja, genau, das Merkmal der sonstigen Beschäftigten mit gleichwertigen Fähigkeiten steht auch dabei, mein Chef meint aber, dass ich lediglich in E9 eingruppiert werden kann, da ich keinen Bachelor Abschluss habe. Der Beschäftigte, der die Aufgaben momentan ausübt, ist in E13 eingruppiert...
Auch wenn es ein bisschen später ist: Ich sitze ohne Studium auf eine E11 Stelle (Öffentlicher Dienst in Bremen). Ich habe einen Abschluss als Operative Professional. Da ich aber kein Hochschulabschluss habe wird mir eine Entgeltstufe abgezogen (entsprechend Nr. 1.4 der Vorbemerkungen zu allen Teilen der Entgeltordnung im TV-L) und bekomme somit E10.

Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Neustart Stadtverwaltung in E9a ohne Erste Prüfung möglich?
  - Befristete Planstelle - erst ohne, dann mit Sachgrund
  - E10 ohne Studium möglich?

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Forum Verwaltungsrecht / Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.