Eingruppierung als Schulhausmeister
#1

Hallo ich bin seit 2017 als Schulhausmeister im Dienst zu meinen Aufgaben gehören:

  • Einweisung, Übergabe und Kontrolle der an die Nutzer überlassenen Räume, Lagerflächen, Geräte, Ausstattung und Anlagen im Zuge der Vermietung/ Nutzung
  • Allgemeine Hausmeisterdienste und Überwachung von Fremdfirmen in Absprache mit dem Gebäudemanagement (z.B. Reinigung)
  • Störungsmanagement während der Veranstaltung bzw. Bereitschaft

  • Unterstützung bei Veranstaltungen und Umzügen technische Vorbereitung und Durchführung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen, Auswahl, Aufbau,Bestuhlung
  • Prüfung der Sicherheit und Infrastruktur von Veranstaltungsstätten
  • Beachtung von Vorschriften für Versammlungsstätten, des Brand-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes sowie der Arbeitssicherheit
    Einweisung, Übergabe und Übernahme technischer Einrichtungen/ Haustechnik GLT, BMA mit Aufschaltung (ELA, Lautsprecher, Anzeigetafel, Mikroanlage, Industrieanlage, Flutlicht, Schließanlagen Elektronisch, Sicherheitseinrichtungen)

  • Unterstützung von Sicherheitsmaßnahmen vor und während der Sportveranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Grünpflege einschließlich der Bewässerung der Rasenplätze, Unterhaltung und Kontrolle der Gesamtanlage Station
  • Verkehrssicherung technischer Einrichtungen der Sportanlagen und der Gebäude


  • Durchführung von Hausmeistertätigkeiten (kleinere Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten)
  • Durchführung von Sicht- und Funktionskontrollen
  • Betreuung der Gebäudeleittechnik und Optimierung der gebäudetechnischen Anlagen (z.B. Heizung, Lüftung, stromtechnische Anlagen, etc.)
  • Überwachung/Betreuung der Reinigungsleistungen, Baumaßnahmen und Bauunterhaltsmaßnahmen, Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit sowie der Verkehrssicherheit (z.B. Winterdienst)
  • Einsatz und Vertretungstätigkeiten an anderen Schulobjekten
  • Übernahme von Kontrolle und Schließdienste
  • Wochenend- und Spätdienste