Eingruppierung als Schulhausmeister
#1

Hallo ich bin seit 2017 als Schulhausmeister im Dienst zu meinen Aufgaben gehören:

  • Einweisung, Übergabe und Kontrolle der an die Nutzer überlassenen Räume, Lagerflächen, Geräte, Ausstattung und Anlagen im Zuge der Vermietung/ Nutzung
  • Allgemeine Hausmeisterdienste und Überwachung von Fremdfirmen in Absprache mit dem Gebäudemanagement (z.B. Reinigung)
  • Störungsmanagement während der Veranstaltung bzw. Bereitschaft

  • Unterstützung bei Veranstaltungen und Umzügen technische Vorbereitung und Durchführung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen, Auswahl, Aufbau,Bestuhlung
  • Prüfung der Sicherheit und Infrastruktur von Veranstaltungsstätten
  • Beachtung von Vorschriften für Versammlungsstätten, des Brand-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes sowie der Arbeitssicherheit
    Einweisung, Übergabe und Übernahme technischer Einrichtungen/ Haustechnik GLT, BMA mit Aufschaltung (ELA, Lautsprecher, Anzeigetafel, Mikroanlage, Industrieanlage, Flutlicht, Schließanlagen Elektronisch, Sicherheitseinrichtungen)

  • Unterstützung von Sicherheitsmaßnahmen vor und während der Sportveranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Grünpflege einschließlich der Bewässerung der Rasenplätze, Unterhaltung und Kontrolle der Gesamtanlage Station
  • Verkehrssicherung technischer Einrichtungen der Sportanlagen und der Gebäude


  • Durchführung von Hausmeistertätigkeiten (kleinere Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten)
  • Durchführung von Sicht- und Funktionskontrollen
  • Betreuung der Gebäudeleittechnik und Optimierung der gebäudetechnischen Anlagen (z.B. Heizung, Lüftung, stromtechnische Anlagen, etc.)
  • Überwachung/Betreuung der Reinigungsleistungen, Baumaßnahmen und Bauunterhaltsmaßnahmen, Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit sowie der Verkehrssicherheit (z.B. Winterdienst)
  • Einsatz und Vertretungstätigkeiten an anderen Schulobjekten
  • Übernahme von Kontrolle und Schließdienste
  • Wochenend- und Spätdienste
    Betreuung und Überwachung der haustechnischen Anlagen
  • Instandsetzungsarbeiten
  • Verkehrssicherungspflicht und Winterdienst
  • Abfallentsorgung

Ich bin in der TVöD 5 Eingruppiert, ich denke das ich mindestens in der TVöD 7 sein müsste.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#2

Hallo. ich mach auch dasselbe, außer Wochenenddienst und Spätdienst. Ich bekam auch nur E 5 aber meine Tätigkeit hat Merkmale nach E 7 aufgezeigt. Ich habe einen Höhergruppierungsantrag gestellt der von meinem Arbeitgeber abgelehnt wurde und danach habe ich die Sache der Verdi übergeben und die hat geklagt. Vor Gericht habe ich ohne Probleme gewonnen und bekomme nun E 7. Entscheidend war bei mir das ich eine elektronische Schließanlage habe die ich betreue und auch Änderungen in der Programmierung durchführe. Aber den Hauptausschlag gab meine Heizungsanlage mit verschiedenen Heizkreisen die ich alle separat steuern kann. Mittlerweile schreiben schon viele Kommunen Schulhausmeister nach E 7 aus. Ich würde den Klageweg probieren.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höhergruppierung Schulhausmeister
- Eingruppierung Hausmeister oder Schulhausmeister
- Urlausbsgeldanspruch für Schulhausmeister


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers