Eingruppierung als Helfer / Betriebsstoffsachbearbeiter bei der Bundeswehr
#1

Hallo, Ich habe bei der Bundeswehr meine Grundausbildung zum Material und Gerätewart gemacht, und dann meine Unteroffiezierlaufbahn zum S2 Unteroffizier abgeschlossen auf dem Kompanie Geschäftszimmer. Eine 3 jährige Lehre als Kaufmann im Einzelhandel habe ich ebenfalls.
Ich möchte mich bei der Bundeswehr als Helfer/ Betriebsstoffsachbearbeiter bewerben. Die Stelle ist offiziell mit E3 ausgeschrieben.  
Aus meiner Sicht erfülle ich die Eingruppierung in die E5.
Wie sehen Sie das?
Zitieren
#2

Die Eingruppierung erfolgt aufgrund der übertragenen Tätigkeiten.
Nicht nach Deiner Ausbildung.

Salopp erklärt:
Du kannst Professor für Naturwissenschaften sein, wenn Du Dich auf eine Stelle als Küchenhilfe bewirbst, deren Tätigkeiten EG 1 ergeben, bist Du auch nur in EG 1 eingruppiert.
Und nicht in E 15.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt bei Arbeitgeberwechsel Bundeswehr / Gemeinde
- Eingruppierung als Arbeiter / Helfer


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers