Eingruppierung als Diplom-Ingenieur
#1

Hallo, ich bin Sachgebietsleiter im Fachbereich Bau und mit EG 10 eingruppiert. Ich bin Dipl. Ing (FH). Ich bin für 7 Mitarbeiter verantwortlich. Laut Stellenplatzbeschreibung habe ich 60% Leitungstätigkeit, 15% Vorbereitung, Planung und Ausführung von Baumaßnahmen, 10% Städtebauförderung, 10% Vorbereitung und Ausführung von Planungen und 5% sonstiges… ist die Eingruppierung korrekt?
Zitieren
#2

Sofern der TVöD Anwendung findet, ist kein Sachverhalt vorgetragen, welcher gegen eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 spräche.
Zitieren
#3

Ja, TVöD findet Anwendung …. Ich dachte an EG 11? Oder reicht das noch nicht?
Zitieren
#4

Eingruppierung als Ingenieur oder nach welchen Abschnitt der Entgeltordnung?
Wie viele Ingenieure sind unterstellt bzw. was für Personal ist unterstellt?
Zitieren
#5

Keine Eingruppierung als Ingenieur; das unterstellte Personal ist in 9a bis 9c und 10 unterstellt
Zitieren
#6

Eingruppierung nach dem allgemeinen Teil der Entgeltordnung (Verwaltung)? Dann wäre E10 bei Führungsverantwortung nicht plausibel. Die E10 dort hat ein 1/3 Hervorhebungsmerkmal. Ab 50% dann E11. Grundsätzlich liegt für Führungskräfte ein einheitlicher Arbeitsvorgang vor. Deshalb wäre im Verwaltungsbereich E11 oder E9c plausibel.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Stellenbeschreibung Ingenieur Hochbau
- Eingruppierung Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) in Personalverwaltung
- Eingruppierung Ingenieur

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers