Eingruppierung als Altenpflegerin mit Abschluss als Praxisanleiterin
#1

Ich bin seit 2016 examinierte Altenpflegerin. Seit Juli 2022 habe ich den Abschluss als Praxisanleiterin. Welche Eingruppierung wäre es?
Bin z.Z. in P7 Stufe 2 eingruppiert.
Zitieren
#2

Meines Wissens ändert sich alleine durch den Abschluss als Praxisanleiterin die Eingruppierung noch nicht. Entscheidend sind die übertragenen Tätigkeiten, also dass Du tatsächlich Praxisanleiterin bist.

Für Entgeltgruppe P8 ist gefordert:
  1. Beschäftigte der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 1, deren Tätigkeit sich aufgrund besonderer Schwierigkeit erheblich aus der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 1 heraushebt. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1 bis 6)
  2. Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter in der Pflege mit berufspädagogischer Zusatzqualifikation nach bundesrechtlicher Regelung und entsprechender Tätigkeit. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1 bis 3)
  3. Hebammen und Entbindungspfleger mit mindestens dreijähriger Ausbildung und entsprechender Tätigkeit.
  4. Beschäftigte der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 2, deren Tätigkeit sich aufgrund besonderer Schwierigkeit erheblich aus der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 2 heraushebt. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1 bis 6)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt als examinierte Altenpflegerin
- Einstufung mit 3,5 Jahren Berufserfahrung als Altenpflegerin
- 25 Jahre öffentlicher Dienst als Altenpflegerin: welche Stufe?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers