Eingruppierung Vermessungstechniker TVöD VKA
#1

Hallo zusammen,
ich bin bei einer kleinen Kommune als Vermessungstechniker im  AD in E9a eingestellt. In meiner Stellenbeschreibung sind die Tätigkeitsmerkmale Bautechnische Vermessungen (40%), Topographische Vermessungen (10%), Katastervermessungen (Einmessungen von Gebäuden, Bearbeitung von KV im Innendienst) (40%) sowie der Bereich Kartographie (15%) aufgelistet.
Wenn ich nun in die Entgeltordnung schaue, sind drei dieser vier Merkmale bei den VermessungsIngenieuren, also E10, beispielhaft aufgelistest.
Wenn ich nun auf Abschnitt "Sonstige Beschäftige, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrung..." verweise (ich bin seit 15 Jahren im AD tätig), sollte da dann nicht mehr als "nur" die E9a drin sein?

Vielen Dank schonmal vorab
Zitieren
#2

Nun kann man durchaus hinterfragen ob ein Stellenbewertung mit 105% Aufgaben sauber bewertet wurde.

Trotzdem handelt es sich bei den beschriebenen Aufgaben durchaus um solche die für Vermessungstechniker passen. Wenn man es anders sieht wäre im ersten Schritt darzustellen, dass es keine entsprechenden Aufgaben sind. Dafür wäre basierend auf den Ausbildungsrahmenplan darzulegen, dass entsprechende Fähigkeiten nicht vermittelt werden und auch nicht vom Heraushebungsmerkmal E9a (besondere Leistungen und schwierige Aufgaben abgedeckt sind.
Zitieren
#3

Katastervermessungen sind mit 35% angesetzt, anstatt 40%.
Mein Fehler, Entschuldigung.
Was ich nicht verstehe, wenn die Aufgaben für einen Techniker passen, was ja auch durchaus stimmt, warum werden sie dann bei den Ingenieuren beispielhaft aufgelistet?!

Trotzdem vielen Dank für die Antwort
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitsplatzbeschreibung Vermessungstechniker öffentlicher Dienst
- Höhergruppierung in E9 als Vermessungstechniker


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers