Eingruppierung Technische Leiter.
#1

Gtuen Tag alle zusammen,

Mich würde Interessieren, ob ich irgendwo einen schriftsatz zur Eingruppierung über E9c finden kann. Ich suche schon eine ganze weile danach, aber vom neuen Tarifvertrag finde ich bisher noch gar nichts dazu. Ich bin gerade dabei für unsere Bühnenmeister und unseren Technischen Leiter eine neue Stellenbeschreibung anzufertigen, aber ich hätte gerne diese Schriften als Grundlage.

Vielen Dank
Zitieren
#2

Es gibt im TVÖD unter "Teil B Besonderer Teil" den Abschnitt "XXVII Beschäftigte an Theatern und Bühnen". (Findest Du in der "Durchgeschriebenen Fassung")

Dort wirst Du zumindest für die Meister fündig. Technische Leiter an Theatern und Bühnen sind in der Regel nicht vom TVÖD erfasst. (Siehe TVÖD Protokollerklärungen zu Absatz 2)
Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass Du eine genaue Stellenbeschreibung anfertigen musst, aus der z.B. das Maß der Verantwortung erkennbar sein muss. Das kann durchaus sehr unterschiedlich sein. Abhängig von dem, was wirklich als Aufgabe übertragen wurde.
Danach ist dann einzugruppieren.

Als Anhaltswert für den Bühnenmeister kann man die 9a nehmen, für den TL kommt es wirklich auf die Verantwortung an. Das kann von der 9b bis zur 12 oder mehr gehen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers