Eingruppierung Stellvertretende Kita-Leitung
#1

Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. 
ich arbeite als Stellvertretende Kita- Leitung, letztes Jahr hatten wir im Durchschnitt Oktober bis Dezember über 70 Kinder. Heißt für mich ab Januar 2020 müsste ich dann in "S 13" eingruppiert werden? Das "vorangegangene Kalenderjahr" war ja 2019. Oder hab ich einen Denkfehler ? Wäre um Tipps sehr dankbar, vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen wo ich etwas zu diesem Thema finde, das ich dann meinem Arbeitgeber vorlegen kann? 

Vielen Dank
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag - TVöD?

Bist Du als ständige Vertretung ausdrücklich bestellt worden?

Bei den über 70 Kindern geht es um die je Tag gleichzeitig belegbaren Plätze? (Es zählt ggf. nur als ein Platz nicht wenn man z.B. 2 Kinder in der Einrichtung hat die an verschiedenen Tagen oder Zeitfenster ohne Überlappung betreut werden.)

Wenn alles zutrifft bist du in S13 eingruppiert und solltest die entsprechende Bezahlung (einschließlich Nachzahlung ab 1.1.) schriftlich beim Arbeitgeber geltend machen.
Zitieren
#3

Genau TVöD SuE. 
Ja das bin ich, ich hatte vor einiger Zeit schon mal nachgefragt und es hieß, dass es erst nächstes Jahr zutrifft. Wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber dann werde ich wohl nochmal die Zahlen genau studieren und es erneut anbringen. 

Vielen lieben Dank!
Zitieren
#4

noch etwas... werden bestimmte Kinder nicht dazu gezählt z.B. u3 oder Hortkinder ?

Danke
Zitieren
#5

Für das aktuelle Jahr gelten die Zahlen des Vorjahres. Anders kann man m.E. die tarifliche Regelung nicht lesen (Protokollerklärung 9 zum Abschnitt XXIV. Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst).

u3 etc. werden ganz normal mitgezählt. (Aber auch ohne Zuschlag sondern jeweils als ein Kind.) Bei Hortkindern wäre ggf. zu schauen wenn diese nur Nachmittags betreut werden und andere Kinder nur Vormittags. Daneben ist die tarifliche Behandlung von Schulhorten wohl umstritten. Aber dieser ganze Themenkomplex ist sehr weit entfernt von meinen eigenen Tätigkeitsbereichen.
Zitieren
#6

Vielen Dank!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag im Forum zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Ermittlung der Durchschnittsbelegung Eingruppierung Leitung KiTa
- Stellvertretende Leitung
- Eingruppierung Stellv. Kita Leitung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers