Eingruppierung Sozialamt
#1

Hallo Kollegen in den Sozialämtern,

mich würde interessieren ob es hier Sachbearbeiter von Sozialämtern gibt, die nach TÖD 10/A11 bezahlt werden.
Unser Tätigkeitsfeld soll jetzt nochmals erweitert werden. Aktuell sind unsere Stellen nach TÖD 9c/A10 bewertet.
Unsere Tätigkeitsbeschreibung in Kürze:

- EGH ambulant
- HZP ambulant
- Grusi und HLU
- Landespflegegeld
- Landesblindengeld
- Widerspruchsbearbeitung
- Bestattungskosten

Kurzum, wir machen gefühlt alles. Jetzt soll noch die EGH in besonderen Wohnformen dazukommen. Wir beantragen daher eine neue Stellenbewertung bei unserem Arbeitgeber. Gibt es da Aussichten auf Erfolg? Ich freue mich über Ihre Antworten.

Herzliche Grüße, Bianca
Zitieren
#2

Hallo,

das ist immer schwierig zu beantworten, weil ab E10 die Stelle sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung aus der Entgeltgruppe 9c hervorheben muss.

Die besondere Schwierigkeit und Bedeutung (beide Merkmale müssen kumulativ vorliegen) könnte evtl. durch die Widerspruchsbearbeitung vorliegen. Dann aber zu einem Anteil von mind. 33 % der Tätigkeit insgesamt.

Kann man als Externer kaum sagen. Evtl. mit dem Personalrat und/oder der Gewerkschaft sprechen. Ansonsten die Stellenbeschreibung selbst erstellen und über einen längeren Zeitraum dokumentieren, wie das Merkmal „besondere Schwierigkeit und Bedeutung“ erfüllt wird.

Aus der Kommune, bei der ich beschäftigt bin, ist bei derartigen Stellen bei E 9c Schluss. Eine E 10 gibt es meines Wissens eher bei den Stellen mit Rückforderungen / Kostenerstattung. In den mir bekannten Kommunen in RLP ist das oft auch so…

Viel Erfolg!
Zitieren
#3

9c ist schon ganz ordentlich. Hier werden die Grusi-Leute E9a bezahlt, die EGH haben jetzt eine Korrektur in 9c durchgekriegt. Die haben vorher auch nur EG 9a bekommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltstufe Sozialamt


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers