Eingruppierung S2 oder S3
#1

Arbeite seit über 3 Jahren als zusätzliche (ungelernte Kraft) in einer Kita U3. Bin in Gruppe S2. Meine Kollegin, ebenfalls ungelernt, wurde damals in S3 eingruppiert. Wir führen exakt identische Aufgaben aus. Der Träger ist mit der Frage, warum das so ist, überfordert. Was genau ist denn der Unterschied zwischen S2 und S3? Es konnte bis bis jetzt keiner weiterhelfen.
Zitieren
#2

In der Entgeltgruppe S 2 sind Beschäftigte eingruppiert, die Aufgaben einer Kinderpflegerin ausüben, aber nicht über die entsprechenden Ausbildung oder gleichertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen.
In der Entgeltgruppe S 3 sind z.B. Kinderpflegerinnen/Kinderpfleger, mit staatlicher Anerkennungoder mit staatlicher Prüfung und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte,
die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, eingruppiert.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung SuE: stellvertretende Hausleitung oder verantwortliche Pflegefachkraft
- Eingruppierung S13 oder S15 als Leitung einer Kindertageseinrichtung
- Eingruppierung als Sozialassistent oder als Erzieher bei Arbeit mit älteren Kindern


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers