04.11.2025, 18:25
Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell als Haushaltssachbearbeiterin in einer Kommune und erstelle Haushaltspläne und Jahresabschlüsse.
Ich bin gelernte Bankfachwirtin und Versicherungsfachfrau mit 16 Jahren Berufserfahrung im Versicherungsgeschäft per Bankvertrieb.
Nun frage ich mich, welche Eingruppierung hinter dieser Stellenanzeige steckt und ob ich mich hiermit evtl. gehaltlich verbessern könnte:
ich arbeite aktuell als Haushaltssachbearbeiterin in einer Kommune und erstelle Haushaltspläne und Jahresabschlüsse.
Ich bin gelernte Bankfachwirtin und Versicherungsfachfrau mit 16 Jahren Berufserfahrung im Versicherungsgeschäft per Bankvertrieb.
Nun frage ich mich, welche Eingruppierung hinter dieser Stellenanzeige steckt und ob ich mich hiermit evtl. gehaltlich verbessern könnte:
- Planung, Koordination und Optimierung von Vertriebsprozessen im Versicherungssektor, um Effizienz und Effektivität zu steigern
- Auswertung von Versicherungsdaten und Marktanalysen, um Trends zu identifizieren und den Vertrieb zu unterstützen
- Pflege und Überprüfung unseres Versicherungsproduktportfolios
- Begleitung und Unterstützung von Projekten
- Hauptansprechpartner für unseren Verbundpartner Provinzial
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt im Bank- oder Versicherungsbereich
- Offen für Weiterbildungsangebote für die berufliche und persönliche Entwicklung
- Idealerweise eine weiterführende Qualifikation zum Sparkassen- oder Bankfachwirt oder eine vergleichbare Fortbildung
- Digitale Affinität
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine starke Kundenorientierung