Eingruppierung Pflegedienst
#1

Hallo!
Ich bin 15 Jahre betriebszugehörig als 3 jährige examinierte KS. Ich habe in den letzten Jahren eine Funktionszulage als stellv. PDL bekommen (ungelernt). Jetzt wird Tariflohn gezahlt. Als exam. KS wäre ich in P7 Stufe 6. 
Jetzt schließe ich allerdings Ende des Jahres die Weiterbildung zur PDL ab. Nun habe ich einen Vertrag bekommen und bin in P10 Stufe 2. Stufe 2 weil ich erst mit Abschluss der Weiterbildung als " Neuling" gelte. Ist das korrekt? Da stehe ich ja mit der höheren Qualifikation  erst einmal schlechter da, finanziell.
Vielen Dank
Zitieren
#2

"Jetzt wird Tariflohn gezahlt."
Welche Regelungen wurden zur Einführung des Tarifvertrags getroffen?
Welcher Tarifvertrag?

"Als exam. KS wäre ich in P7 Stufe 6. "
Ergibt sich woraus?

"Ist das korrekt?"
Was war vorher? Oder ist dies der erste Vertrag nach Tarif?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung als PDL in einem ambulanten Pflegedienst
- Regenerationstag als Betreuungsassistentin im Pflegedienst
- Eingruppierung als stv. PDL im ambulanten Pflegedienst

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers