Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.2.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 101 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once

Eingruppierung Notfallsanitäter im Krankenhaus

Moin zusammen,
wir werden umgestellt auf den TvöD VKA. 
Ich bin Notfallsanitäter und arbeite in der ZentralenNotaufnahme. Gemäß Entgeltordnung sind NFS in der Entgeldgruppe N (Rettungesdienst) gleich der P8 (Pflege in der Funktion). Meine Personalabteilung sieht das nicht so, und setzt mich in die EG6 (z.B. MedFachAngestellte). In einer Stellenbeschreibung für NFS in UniKlinik Mainz ist der NFS in der KR8 eingestuft, diese ist doch auch gleichzusetzen mit der P8??
Ist jedem hier der auch als NFS in einem TvöD - Haus arbeitet.

vielen Dank im Voraus für Eure Antwort

Wirst du denn in der Notaufnahme als Notfallsanitäter eingesetzt?

Was sind denn deine Aufgaben?

Ich mache dieselben Aufgaben, wie ein Fachkrankenpfleger bzw. Krankenschwester.

Von der Aufnahme ( MTS), Übernahme von RD bzw. Übergaben an Station, Selbstständige Erstversorgung, Schockraum, Blutentnahme, EKG, Blasenkatheter legen, Magensonden, Gips machen, Assistenz von Wundversorgung, Repositionen, Thoraxdrainagen, Anlegen von Orthesen, Erstgaben von Antibiosen.

"Ich mache dieselben Aufgaben, wie ein Fachkrankenpfleger bzw. Krankenschwester"
Da ist der Tarifvertrag ungünstig für dich ausgestaltet. Der Abschnitt zu Pflege regelt genau wer vom Begriff umfasst ist. Notfallsanitäter sind nicht abgedeckt. Sonstige Beschäftigte nicht ausgebracht.

Option könnte sein eine Entgeltgruppe unter vergleichbaren Pflegern einzugruppieren ( Vorbemerkung Nr. 2 zur Entgektordnung).

Da könnte es sinnvoll sein in einer Gewerkschaft Mitglied zu werden.dürfte nicht der einzige Fall sein und vielleicht haben die noch Ideen.
Vielleicht findet man in fachspezifische Foren Personen den es ähnliche Fälle.
Eigentlich müsste man wohl an den Tarifvertrag ran. Dafür sind es vermutlich zu wenig Fälle. Je nach Struktur der Klinik könnte man vielleicht auch einfach als Pfleger eingruppieren bzw. zumindest so bezahlen.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt E6 Stufe 3 im Krankenhaus
- Eingruppierung 9b in der Krankenhaus Apotheke
- Gebäudereinigung im Krankenhaus

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst