Eingruppierung Mitarbeiter Marktkommunikation
#1

Hallo Zusammen,

bei uns im Unternehmen werden gerade alle Stellen neu bewertet. Erfahrungsgemäß spielt bei der Eingruppierung die Berufserfahrung keine Rolle, sondern eher die Ausbildung/höchste Abschluss. Meine Kollegen und ich stehen somit ebenfalls vor einer neuen Eingruppierung.

Daher würde ich gerne wissen wie die Eingruppierung für den Bereich Marktpartnerkommunikation in anderen Unternehmen gestaltet ist. Zur Erläuterung wir haben eine kaufmännische Ausbildung (höchster Abschluss ist der Fachwirt) und haben u.a. folgend Tätigkeitsbeschreibung:


Durchführung nach GPKE, GeLi, WiM und MPES
Kaufmännisches Gerätewesen
Aufbau von Komplexen Anlagekonstrukten (RLM-Anlagen)
Kundenberatung zu energiewirtschaftlichen Themen
Sperrverwaltung

Desweiteren gibt es in unserem Hause Mitarbeiter mit einem "Experten" Status, dabei wird das Aufgabengebiet erweitert:
(hierfür Fachwirt Voraussetzung)

Vertragswesen für den Netzbetrieb
Analyse von Systemfehlern inkl. Beschreibung nach AHB
Systemtests
Erstellung von Arbeitsabläufen und Beschreibung von Schnittstellen
Schulung der Mitarbeitern,bei Änderungen oder neu Einstellungen
Fachliche Steuerung/Führung

Wie würden diese beiden Stellen Ihrer Meinung nach nach TV-V eingruppiert werden?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstiegsgehalt Mitarbeiter Finanzbuchhaltung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Aktuell: